Ich fühl mich topfit - MMayo im Interview

Es wird spannend für unseren Pro auf dem virtuellen Rasen. Die Playoffs der Virtual Bundesliga stehen an. Wir haben uns nochmal mit unserem FIFA-Profi MMayo unterhalten.

 

Seit September bist du bei expert eSport, beschreib uns deine Reise seither.

MMayo: Die Reise begann mit der Vorstellung auf der IFA 2018 in Berlin und einigen „Beat the Pro“ Matches gegen Besucher. Danach folgte circa alle 2 bis 3 Wochen ein „Beat the Pro“ Termin in einer expert Filiale in Deutschland. Dadurch war ich sehr oft unterwegs und konnte so neue Städte kennenlernen. Wenn mal kein „Beat the Pro“ Termin am Wochenende anstand, dann ging es samstags beziehungsweise sonntags in den Online Qualifiers für FUT Champions Cups, oder LQ Events zur Sache. Dort schaffte ich es bisher einige Male in die entscheidende Runde zur Qualifikation, scheiterte bisher aber kurz vor dem Ziel. Trotzdem bin ich mit meiner Leistung zufrieden und werde bei den Playoffs der Virtual Bundesliga mein ganzes Potenzial abrufen.

Wie sieht der Grind von dir aus, wie läuft dein Tag ab?

MMayo: Mein Tagesablauf sieht so aus: Ich schlafe aus, stehe morgens oder mittags auf, frühstücke ordentlich und setze mich an meine Konsole. Dann werden neue Taktiken und Aufstellungen in Matches gegen andere Profis getestet, um die Meinung von den Pros zu bekommen.

Sag uns, wie sieht dein Lernprozess aus? Woher nimmst du die Inspiration für neue Taktiken und Ausführungen?

MMayo: Ich verbringe viel Zeit auf YouTube und Twitter. Dort schaue ich mir viele FIFA Videos von FIFA Profis an und teste alle neuen Taktiken und Anweisungen, die sie bereitstellen. Die Taktik beziehungsweise Anweisungen, die mir am Besten gefallen, wähle ich dann für mein Spielstil aus.

Die Virtual Bundesliga ist kein leichtes Pflaster, wie fühlst du dich eine Woche vor den Playoffs?

MMayo: Ich fühle mich ausgeruht und topfit. Für mich ist es eines der wichtigsten Turniere in einem FIFA-Jahr. Natürlich ist das große Ziel sich in die TOP 4 zu spielen, um sich für das Grand Final der Virtual Bundesliga zu qualifizieren. Dennoch muss ich erst einmal die Gruppenphase überstehen und denke so von Spiel zu Spiel.

Finale Einschätzung, wie viele Tore beförderst du während dem Qualifier ins Netz?

MMayo: Da ich offensiv sehr stark bin und in jedem Spiel mindestens 1-2 Tore erziele, schätze ich meine Anzahl der Tore auf circa 25-30.

Follow Us

Stay updated with expert eSport